· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Alsleben (Unfall mit Personenschaden)

 

Am Donnerstagabend kam es auf der L 85 bei Alsleben zu einem Unfall, bei dem ein 44-jähriger Fahrzeugführer schwer verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen war der allein beteiligte Fahrer mit einem Motorrad aus Richtung Alsleben in Richtung Schackstedt unterwegs. In einer Linkskurve kam der Beteiligte aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben nicht ansprechbar liegen. Es kamen Feuerwehr, Rettungskräfte und ein Rettungshubschrauber zum Einsatz und versorgten den Verletzten. Dieser wurde im Anschluss schwer verletzt nach Halle geflogen. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten fest, dass der Fahrzeugführer nicht die entsprechende Fahrerlaubnis besitzt und das Motorrad nicht zugelassen und versichert war. Die Ermittlungen dauern an.

 

Schönebeck (Sachbeschädigung auf Friedhof)

 

Am Donnerstagabend fiel Beamten bei einer Kontrolle eines Schutzobjektes in der Dorotheenstraße eine Sachbeschädigung auf. Unbekannte Täter besprühten mittels silberner Farbe einen Gedenkstein auf dem jüdischen Friedhof. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und Spuren gesichert. Durch die Stadt Schönebeck wurde die Entfernung der Verschmutzung veranlasst. Hinweise zur Tat oder den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Staßfurt (Verkehrskontrolle)

 

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten Polizeibeamte in der Hohenerxlebener Straße einen 24-jährigen E-Scooterfahrer fest. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass keine gültige Pflichtversicherung für den E-Scooter vorliegt. Somit liegt ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vor und eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0