· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Am Sonntagabend wurde eine Störung am Telekommunikationseinrichtung im Bereich des Teichweges gemeldet. Der Netzverteiler war aufgrund mangelnder Stromversorgung ausgefallen. Beim Eintreffen des Störungsdienstes konnte der Diebstahl des notwendigen Sicherungs- und Überspannungssystems festgestellt werden. Unbekannte Täter hatten sich augenscheinlich gewaltsam Zugang zum Objekt der ehemaligen Asylbewerberunterkunft verschafft und anschließend im Kellerbereich die Stromversorgung zum Teil demontiert. Der entstandene Schaden wurde mit mindestens 1.000.-€ beziffert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Bernburg (Diebstahl aus Baufahrzeugen)

Am frühen Montagmorgen wurde ein Diebstahlsalarm auf der Baustelle in der Christianstraße ausgelöst. Beim Eintreffen der Beamten wurde der Baustellenverantwortliche angetroffen. Unbekannte Täter hatten offenbar eine Werkzeugkiste auf der Ladefläche des Baufahrzeuges aufgebrochen und einen großen benzinbetriebenen Trennschleifer der Marke Stihl entwendet. Der Baucontainer selbst wurde nicht oder noch nicht angegriffen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Staßfurt (Diebstahl auf Baustellen)

Am Montagmorgen wurde der Diebstahl von etwa 500 Liter Dieseltreibstoff aus einem Bagger gemeldet. Die unbekannten Täter hatten sich am Wochenende widerrechtlich Zugang zum Baustellengelände in Staßfurt verschafft und dort den Tank des abgestellten Baggers aufgebrochen. Neben dem Treibstoff fehlt auch die Batterie des Baggers. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BBGFighter (Mittwoch, 20 März 2024 10:01)

    ACAB