Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis
Hecklingen (Brandstiftung)
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag meldet eine Zeugin den Brand eines Einfamilienhauses in der Staßfurter Straße. Bei Eintreffen der Beamten stand der Dachstuhl des Hauses bereits im Vollbrand. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte aus Hecklingen, Staßfurt und Groß Börnecke hatten mit den Löscharbeiten begonnen. Durch eine Nachbarin wurde bekannt, dass das Haus seit einem Jahr unbewohnt ist, so dass zum Glück niemand verletzt wurde. Dennoch entstand ein Schaden im oberen fünfstelligen Bereich. Angrenzende Grundstücke wurden nicht beschädigt. Ein derzeitiger Eigentümer (Erbe) wurde informiert und war bei Eintreffen so schockiert, dass er medizinisch behandelt werden musste. Die Brandursachenermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.
Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
In der Nacht zum Freitag kontrollierte die Polizei einen 27-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Atzendorfer Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt.
Landstraße, Strenzfeld – Hohenerxleben (Fahrzeugkontrolle)
Am Dienstagabend kontrollierte die Polizei einen Kleintransporter, welcher sich nahe einer Baustelle an der A14 festgefahren hatte. Während der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,45 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Klinikum wurde die Entnahme einer zur Beweissicherung erforderlichen Blutprobe veranlasst. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Er darf nun bis zu einer richterlichen Entscheidung keine Kraftfahrzeuge mehr im öffentlichen Straßenverkehr führen.
Staßfurt (Brandermittlungen)
Am Dienstagnachmittag, gegen 17:07 Uhr, wurde der Brand einer ehemaligen Berufsschule im Bereich der Löderburger Straße gemeldet. Die Feuerwehr konnte den noch im Entstehen begriffenen Brand schnell löschen. Insgesamt wurden drei Brandausbruchsstellen gesichert und untersucht werden. Zeugenaussagen zufolge hatten vier Kinder kurz nach Brandausbruch den Brandort durch eine Hintertür verlassen. Die Personalien konnten bekannt gemacht werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und weitere Maßnahmen eingeleitet. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und neun Kammeraden am Einsatzort. Der entstandene Schaden wurde bisher nicht beziffert, ein Eigentümer muss noch ermittelt werden.
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben