· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Bernburg (Verkehrsunfall mit Personenschaden)

Am Freitagabend befuhr ein 59jahriger Fahrzeugführer aus Nienburg mit seinem Pkw Seat die Altenburger Chaussee (L 65) in Richtung Altenburg. Nach dem Durchfahren einer leichten Linkskurve auf Höhe des Zementwerkes geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem 45jährigen Fahrzeugführer aus Bernburg, der sich mit seinem Pkw Mazda im Gegenverkehr befand. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des 59jährigen Unfallbeteiligten ca. 100 Meter weit auf eine angrenzende Ackerfläche geschleudert. Beide Unfallbeteiligte sowie eine 23jährige Beifahrerin im Pkw Mazda wurde durch das Unfallgeschehen leicht verletzt und AMEOS Klinikum Bernburg ambulant medizinisch versorgt. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Zum Zwecke der Verkehrsunfallaufnahme sowie zur Bergung der unfallbeteiligten Fahrzeuge musste die Altenburger Chaussee (L 65) zeitweise für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

 

Egeln (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonnabendmorgen, kontrollierte die Polizei einen 20-Jährigen, welcher mit einem PKW Opel Astra in der Magdeburger Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Förderstedt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Freitagabend, kontrollierte die Polizei einen 43-Jährigen, welcher mit einem PKW Honda Jazz in der Straße Am Klei unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Am Wochenende verschafften sich unbekannte Täter widerrechtlich Zugang zum Schulgelände in der Valentina-Tereschkowa-Straße. Auf dem Gelände wurde eine Doppelgarage aufgebrochen und ein Benzintraktor (Multibetriebsfahrzeug) beschädigt. Weiterhin fehlt ein Benzinkanister mit Treibstoff. Der Gesamtschaden wurde mit mindestens 1.000.- € beziffert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Förderstedt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonntagabend kontrollierte die Polizei einen Fahrzeugführer, welcher mit dem PKW in der Ortslage Förderstedt unterwegs war. Währen dd er Kontrolle wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,61 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Zum Zwecke der Beweissicherung wurde im Polizeirevier eine beweissichere Atemalkoholmessung vorgenommen und dokumentiert. Nach Abschluss der Maßnahme wurde der Mann entlassen und konnte seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0