· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Hecklingen (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Donnerstagvormittag, kontrollierte die Polizei einen 35-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Hermann-Danz-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Staßfurt (Verstoß Pflichtversicherung)

Am Mittwochnachmittag stoppte die Polizei im Rahmen einer mobilen Verkehrskontrolle einen jungen Mann, der mit einem E-Scooter in der Bernburger Straße unterwegs war. Am Fahrzeug befand sich kein Versicherungskennzeichen. Dazu befragt, gab der Mann an, dass er den Roller seit etwa einer Woche sein Eigentum nennt und es leider noch nicht geschafft hat diesen zu versichern. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0