· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Calbe (Taschendiebstahl)

Am Mittwochvormittag wurde, im LIDL-Markt, das Portmonee einer 67-Jährigen aus ihrer Handtasche entwendet. Die Rentnerin hatte die Tasche, während des Einkaufs im Einkaufswagen abgelegt und offenbar kurz aus den Augen gelassen. Als sie den Einkauf im Kassenbereich bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl des Portmonees. Einen Tatverdächtigen konnte sie während und nach dem Einkauf nicht ausmachen. Im Portmonee befand sich neben persönlichen Dokumenten auch etwas Bargeld. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Schönebeck (Taschendiebstahl)

Am Dienstagnachmittag wurde, im NETTO-Markt, das Portmonee einer 77-Jährigen entwendet. Die Rentnerin hatte die Tasche, während des Einkaufs im Einkaufswagen abgelegt und offenbar kurz aus den Augen gelassen. Als sie den Einkauf im Kassenbereich bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl des Portmonees. Einen Tatverdächtigen konnte sie während und nach dem Einkauf nicht ausmachen. Im Portmonee befand sich neben persönlichen Dokumenten auch etwas Bargeld. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Am Dienstagnachmittag wurde ein Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Valentina-Tereschkowa-Straße gemeldet. Unbekannte Täter hatten sich widerrechtlich Zugang zum Haus verschafft und danach offenbar zielgerichtet aus dem Keller ein E-Bike der Marke Zündapp entwendet. Das Vorhängeschloss des Kellers wurde entfernt und konnte nicht gefunden werden. Nach einer gemeinsamen Absuche des Kellers stellte der Mieter noch den Diebstahl eines älteren Flachbildfernsehers fest. Der entstandene Stehlschaden wurde mit etwa 1.000.-€ beziffert. Ein weiterer Einbruch mit dem Diebstahl eines E-Bikes wurde aus der Halberstädter Straße gemeldet. Auch hier wurde der Keller aufgebrochen und offenbar gezielt das E-Bike der Marke Leopard entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und entsprechende Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0