· 

Taschendiebstahl in Bernburg - Polizei gibt Hinweise

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Handtaschen oder sonstige Wertgegenstände nicht im oder am Einkaufswagen transportiert werden sollten.


Bernburg (Taschendiebstahl)

Am Dienstagnachmittag wurde, im ALDI-Markt, das Portmonee einer 52-Jährigen aus ihrer Handtasche entwendet. Die Frau hatte die Tasche, während des Einkaufs im Einkaufswagen abgelegt und offenbar kurz aus den Augen gelassen. Als sie den Einkauf im Kassenbereich bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl des Portmonees. Einen Tatverdächtigen konnte sie während und nach dem Einkauf nicht ausmachen. Im Portmonee befand sich neben persönlichen Dokumenten auch etwas Bargeld. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Bernburg (Taschendiebstahl)

Am Dienstagnachmittag wurde, im ALDI-Markt, das Portmonee einer 41-Jährigen entwendet. Die Frau hatte das Portmonee, während des Einkaufs auf der Kühltheke abgelegt und offenbar kurz aus den Augen gelassen. Kurze Zeit später bemerkte sie den Diebstahl. Einen Tatverdächtigen konnte sie während und nach dem Einkauf nicht ausmachen. Im Portmonee befand sich neben persönlichen Dokumenten auch etwas Bargeld. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Handtaschen oder sonstige Wertgegenstände nicht im oder am Einkaufswagen transportiert werden sollten. Diese Gegenstände gehören immer an die Person und sollten gerade im Gedränge nicht aus den Augen gelassen werden. Die Öffnung der Handtaschen sollte dabei stets zum Körper zeigen und natürlich verschlossen sein. Transportieren sie Wohnungs- oder Hausschlüssel nicht unbedingt zusammen mit ihren Personaldokumenten, dass könnte den Dieb dazu ermuntern nach dem Diebstahl der Handtasche auch die Wohnanschrift aufzusuchen. In diesem Zusammenhang auch gleich noch ein Hinweis an die Besitzer von EC-oder sonstigen Kreditkarten, die PIN sollte nicht zusammen mit der Karte verwahrt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0