· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Schönebeck (Brand in einer Lagerhalle)

Am Mittwochabend, um 22:13 Uhr, wurde ein Brand in einer Lagerhalle der Calbeschen Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei brannten in der Halle mehrere Paletten mit Wellenpolyesterplatten. Die Feuerwehr begann zügig mit den Löscharbeiten. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner gebeten ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine weitere Gefährdung war auszuschließen. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 02:40 Uhr. Anschließend wurde der Brandort zur weiteren Untersuchung beschlagnahmt. Seitens der Geschäftsführung wurde der Schaden mit etwa 100.000.-€ beziffert. Personen kamen nicht zu Schaden. Eine Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen dauern an.

 

Bernburg (Einbruch in einen Imbisswagen)

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Donnerstag in einen Imbisswagen in der Halleschen Straße eingebrochen. Sie hebelten das Fenster auf und verschafften sich so Zugang. Im Inneren wurden sämtliche Behältnisse und Schränke durchwühlt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden das Wechselgeld und 30 Feuerzeuge entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0