· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Am Montagnachmittag wurde der Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Tolstoiallee gemeldet. Unbekannte Täter hatten sich widerrechtlich Zugang zum Hausflur des Mehrfamilienhauses verschafft und sich anschließend in den Kellerbereich begeben. Die Tür zum Kellerverschlag wurde aufgehebelt und der Keller anschließend durchsucht. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen fehlen ein Akku für das E-Bike, das dazugehörige Ladegerät ein Winkelschleifer und eine Akku-Bohrmaschine. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Am Montagnachmittag wurde der Diebstahl eines Mountainbikes der Marke Cube gemeldet. Die unbekannten Täter hatten sich widerrechtlich Zugang zum Hausflur des Mehrfamilienhauses ind er Kopernikusstraße verschafft und begaben sich anschließend in den gemeinschaftlich genutzten Fahrradkeller. Hier wurde das Rad aus einer Vielzahl von dort gelagerten Räder offenbar gezielt ausgewählt und entwendet. Das Rad war mit einem Seilschloss in sich gesichert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und erte Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0