· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (Einbruchsdiebstahl / Versuch)

In der Nacht zu Donnerstag versuchten unbekannte Täter in einen Friseursalon in der Heinrich-Heine-Straße einzubrechen. Mit einem unbekannten Werkzeug wurde das Türschloss aufgebohrt, konnte aber nicht geöffnet werden. Das Eindringen gelang nicht. Die Anzeige wurde aufgenommen.

 

Staßfurt (Fahrzeugkontrolle / Fahren unter Alkoholeinwirkung)

Am späten Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen 39-Jährigen, der mit einem Fahrzeug auf dem Parkplatz des Kauflandes unterwegs war. Der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,32 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet und wurden sichergestellt. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann an der Polizeidienststelle entlassen. 

 

Aschersleben (Sachbeschädigung)

Am Donnerstagmorgen wurde die mutwillige Zerstörung an einer Bank des Bolzplatzes in der Baumgartenstraße gemeldet. Unbekannte Täter hatten auf der Bank ein Feuer entzündet und diese dabei beschädigt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können sollten sich bitte bei der Polizei melden. Sie erreichen uns auch telefonisch unter 03471-3790.

 

Schönebeck (Verdacht der Trunkenheitsfahrt)

Am frühen Donnerstagmorgen kontrollierte die Polizei eine Fahrzeugführerin, welche auf der Stadionstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,27 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Der Frau wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 

Schönebeck (Widerstand gegen Vollzugsbeamte)

Am Mittwochabend wurde die Polizei zu einem vermeintlichen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Körnerstraße gerufen. Der Brand bestätigte sich nicht, es handelte sich um angebranntes Essen auf einem Herd. Währen der polizeilichen Maßnahmen befanden sich einige Hausbewohner auf der Straße vor dem Haus. Einer der Bewohner attackierte zwei weitere Bewohner, dass diese aus seiner Sicht schon mehrfach versucht haben das Haus in Brand zu setzen. Im Laufe der anfänglich verbalen Attacken verschwand er kurz, holte einen Stuhl und versuchte damit auf die anderen Bewohner einzuschlagen. Da er sich auch durch den Einsatz der Polizeibeamten nicht beruhigen ließ, wurde er für den Zeitpunkt der Maßnahmen im Funkwagen untergebracht. Seine Widerstandshandlungen gegenüber den handelnden Beamten wurden mit einfacher Gewalt gebrochen. Er muss sich nun wegen Widerstand und Beleidigung in seinem Strafverfahren verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen hatte er sich beruhigt und wurde entlassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0