· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Am frühen Freitagmorgen wurde in eine Arztpraxis am Carl-von-Ossietzky-Platz eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang durch ein Fenster und durchsuchten die Räume. Aus einem der frei zugänglichen Schränke wurden Medikamente (Musterproben) entwendet. Der Einbruchsalarm wurde um 01:16 Uhr ausgelöst. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Egeln (Brand in einem Imbisswagen)

Am Donnerstag wurde der Einbruch in einen Imbisswagen auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes in Egeln gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei konnte Brandgeruch festgestellt werden. Die Untersuchung des Tatortes führte zu der Erkenntnis, dass unbekannte Täter den Imbisswagen, welcher am Freitag eröffnet werden sollte, aufbrachen und im inneren Feuer gelegt hatten. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Ein fremdenfeindliches Motiv kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit einer strafbaren Handlung von möglichen Konkurrenzunternehmen. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0