· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Alsleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonntagabend wurde die Polizei durch einen Zeugen über eine mögliche Trunkenheitsfahrt in Alsleben gemeldet. Es wurde beobachtet, wieder Fahrer eines polnischen PKW an der Tankstelle eine Flasche Schnaps kaufte und sich anschließend mit dem PKW in Bewegung setzte. Beim Verlassen des Tankstellengeländes wurden bereits Ausfallerscheinungen wahrgenommen. Das Fahrzeug konnte dann mit mehreren Beschädigungen in Alsleben festgestellt werden. Der Fahrer war ansprechbar, reagierte aber nur sehr zögerlich auf die Beamten. Auf dem Beifahrersitz befand sich die offenbar geleerte Flasche. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen vorläufigen Wert von 4,97 Promille.  Aufgrund des Zustandes wurde der Rettungsdienst informiert, welcher den Mann (34) stabilisierte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und der polnische Führerschein vorerst sichergestellt. Alle Maßnahmen zur Beweissicherung erfolgten, der Mann verblieb im Klinikum.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Am Montagmorgen wurde der Einbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Lauestraße gemeldet. Die unbekannten Täter hatten ein Kellerfenster zu dem im Umbau befindlichen Mehrfamilienhaus aufgedrückt und sich so Zugang zur Baustelle verschafft Im Inneren wurden mehrere Türen aufgebrochen und die Räume durchsucht. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden diverse Akkuwerkzeuge von der Baustelle entwendet. Weiterhin fehlt ein Presswerkzeug und mehrere Kartons mit zugehörigen Pressstücken für die Heizungsmontage.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0