· 

Gewählt und Zuversicht gewonnen

Gruppenfoto Kandidaten (erstellt: Henriette Krebs)
Gruppenfoto Kandidaten (erstellt: Henriette Krebs)

Die Vorstellung der Kandidierenden für den Kreistag war eine eindrucksvolle Verbindung von sehr verschiedenen Biografien, Bilanzen und Vorhaben sowie politischen Statements. Viele Erfahrene aus der Kommunalpolitik treten wieder an, aber eben auch der 19-jährige Tim Biermordt aus dem Saale-Wipper-Ortsverband.


Am 3. Februar fand in Staßfurt die Wahlversammlung der LINKEN im Salzlandkreis zur Vorbereitung der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 statt. 24 Frauen und Männer wurden für die 4 Wahlbereiche nominiert. Eingangs gedachten die Parteimitglieder und Gäste des verstorbenen Genossen Dr. Walter Blauwitz, der in zahlreichen kommunalen Ämtern aktiv war und sich parteiübergreifend hohes Ansehen erwarb.

 

Klaus Magenheimer ging bereits in seiner Eröffnungsrede auf die aktuell komplizierte Lage der Partei ein und warb für ein solidarisches Miteinander – in der Partei und im ganzen Land. Die Bilanz der Kreistagsfraktion wurde von deren Vorsitzender Sabine Dirlich dargestellt und später von der Oberbürgermeisterin Silvia Ristow ergänzt.

 

Die Vorstellung der Kandidierenden für den Kreistag war eine eindrucksvolle Verbindung von sehr verschiedenen Biografien, Bilanzen und Vorhaben sowie politischen Statements. Viele Erfahrene aus der Kommunalpolitik treten wieder an, aber eben auch der 19-jährige Tim Biermordt aus dem Saale-Wipper-Ortsverband. Erneut wurden auch Parteilose für die offenen Listen der LINKEN nominiert.

 

Eva von Angern, die Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Landtag, selbst Mitglied im Kreisverband und Abgeordnete für Schönebeck und Umgebung motivierte die Anwesenden zur politischen Mitwirkung und zur innerparteilichen Solidarität.

 

DIE LINKE bedankte sich bei den Stadtwerken Staßfurt für erneut sehr gute Gastgeberschaft.

Wahlergebnisse für die 4 Wahlbereiche zum Kreistag
Wahlergebnisse für die 4 Wahlbereiche zum Kreistag

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BBGFighter (Freitag, 09 Februar 2024 10:49)

    NICHT MEHR LANGE DANN BEKOMMEN DIESE LINKEN TERRORISTEN WAS SIE VERDIENEN!!!