· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Winningen (Brandermittlungen nach Wohnhausbrand)

Am Montagmorgen, um kurz nach 6 Uhr, wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Unter den Linden gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr bereits erste Evakuierungsmaßnahmen abgeschlossen. Die letzte Bewohnerin wurde mit der etwas später eintreffenden Drehleiter aus dem obersten Stock gerettet. Die Löscharbeiten liefen zügig an und konnten einige Stunden später abgeschlossen werden. Der Brandort wurde für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt. Drei Bewohner wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum Aschersleben eingeliefert. Für die anderen fünf Bewohner wurden Unterkünfte organisiert. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar, der Schaden wurde mit mindestens 100.000.-€ beziffert. Der genaue Schaden kann nur durch ein Gutachten ausgemacht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache werden nach Erkalten des Brandortes geführt.

 

Aschersleben (Kontrolle Radfahrer)

Am Sonntagabend kontrollierte die Polizei einen 26-jäährigen Radfahrer, der in der Schmidtmannstraße unterwegs war. Aufgrund der unsicheren Fahrweise und dem Alkoholgeruch wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Anhand des vorläufigen Ergebnisses von 1,75 Promille wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann am Polizeirevier in Bernburg entlassen.

 

Aschersleben (Verdacht der Trunkenheitsfahrt)

Am frühen Montagmorgen wurde die Polizei von Zeugen über eine mögliche Trunkenheitsfahrt in der Mehringer Straße informiert. Das Fahrzeug war in Schlangenlinien unterwegs und hatte gerade im Pfeilergraben eingeparkt. Bei der Überprüfung konnte der Eigentümer des Fahrzeuges festgestellt und befragt werden. Er räumte ein das Fahrzeug zuvor gefahren zu haben. Der wahrgenommene Alkoholgeruch sei aber von dem anschließend konsumierten Alkohol. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,01 Promille. In Anbetracht der Kürze der Zeit und den gemeldeten Ausfallerscheinungen während der Fahrt, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Alle zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurden getroffen und der Führerschein beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Am Montagmittag wurde der Einbruch in mindestens drei Gärten der Kleingartenanlage Mehringer Straße gemeldet. Die Laubentüren wurden gewaltsam geöffnet. Nach ersten Erkenntnissen wurden ein Fernseher, ein Radio, ein Holzkohleofen und verbaute Überwachungstechnik entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BBGFighter (Dienstag, 13 Februar 2024 16:18)

    ACAB!!!