· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Mukrena (Einbruchsdiebstahl)

Am Dienstagmorgen wurde der Einbruch in das Lager eines Landwirtschaftsbetriebes in Mukrena gemeldet. Am Tatort wurde das aufgebrochene Garagentor auf dem Gelände des Betriebes festgestellt. Die Täter hatten das Grundstück aus Richtung eines angrenzenden Ackers betreten und offenbar zielgerichtet die Garage aufgesucht. In der Garage wurden unter anderem 12 Kettensägen der Marke Stihl gelagert. Die Sägen wurden gestohlen, alle anderen Werkzeuge wurden zurückgelassen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Schönebeck (Zwangseinweisung nach Flaschenwürfen)

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Leipziger Straße gerufen. Zeugen hatten einen Mann beobachtet, der an seinem Wohnungsfenster stand und lautstark lamentierte. Zwischendurch warf er immer wieder Flaschen auf die Straße und beleidigte Passanten. Ziemlich laute Musik war beim Eintreffen der Polizei schon von weitem zu hören. Die Beamten wurden dann sofort mit beleidigenden Worten empfangen und konnten den Mann vorerst nicht beruhigen. Der Ereignisort wurde abgesperrt und die Wohnungstür schließlich zur Gefahrenabwehr durch die Feuerwehr geöffnet. Beim Betreten der Wohnung folgte eine Vielzahl von Beleidigungen. Dank der schnellen Einschätzung seitens des Notarztes als psychisch auffällig, erfolgte die Zwangseinweisung in das Fachkrankenhaus Bernburg. In der Wohnung wurden verschiedene Betäubungsmittel festgestellt und als Zufallsfunde gesichert. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Nachdem die Fahrbahn gründlich gereinigt war, wurde der Einsatz beendet, der 22-Järige verbleit vorerst im Fachkrankenhaus.

 

B81, bei Egeln (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Montagabend an der B81, Kreuzungsbereich Egeln-Nord eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 287 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 57 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 12 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 121 km/h gemessen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0