· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (drei Diebstähle aus Arztpraxen, Täter gestellt)

 

Im Zeitraum vom 15.02.2024, 18:30 Uhr, bis zum 16.02.2024, 00:51 Uhr, kam es in Aschersleben zu drei Einbrüchen in Arztpraxen und Physiotherapien. Durch die eingesetzten Funkstreifenwagen konnte ein Täter am dritten Objekt gestellt werden. Dieser entwendete Arzneimittel aus den angegriffenen Praxen. Nach der vorläufigen Festnahme des Täters wurden umfangreiche kriminalpolizeilichen Maßnahmen getroffen, im Zuge derer weitere in der Vergangenheit begangene Einbrüche aufgeklärt werden konnten. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an. Nach Abschluss der Maßnahme wurden der Beschuldigte aufgrund eines noch offenen Haftbefehls in eine naheliegende JVA zugeführt.

 

Staßfurt (Brandstiftung)

 

Am Samstagmittag, gegen 13:00 Uhr, kam es zu insgesamt drei Bränden auf dem ehemaligen Industriegelände in der Industriestraße in Staßfurt. Durch unbekannte Täterschaft wurde ein Kleinbrand auf dem Gelände gelegt. Während der Löscharbeiten stellten die vor Ort befindlichen Kollegen ein Gebäude fest, dessen Dachstuhl im Vollbrand stand. Des Weiteren wurde einen in Vollbrand stehenden Wohncontainer festgestellt. Alle Brände konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden. Im Anschluss gab es einen weiteren Notruf zu einem vierten Brand in unmittelbarer Nähe. Hierbei handelte es sich um einen 40x40 cm großen Brand von Laub und Ästen. Der Brand konnte durch den Meldenden gelöscht werden. Ein Tatverdächtiger konnten dabei wie folgt beschrieben werden:

 

-       ca. 20 – 30 Jahre alt

-       190cm groß

-       schlank

-       dunkel gekleidet

-       trug eine Gitarrentasche bei sich

 

Hinweise zur Tat oder den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Samstag, zwischen 10:00 und 17:00 Uhr, im Zepziger Weg, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt hier bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 890 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 51 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 51 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 64 km/h gemessen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0