· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Staßfurt (Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr)

 

Am Donnerstagabend kam es für einen Lokführer zu einer brenzligen Situation. Als er mit seinem Zug in den Bahnhof Staßfurt einfuhr, erkannte er eine männliche Person, welche sich zum Zeitpunkt des Einfahrens auf dem Bahngleis befand. Um einen Zusammenstoß und somit schweren Folgen dessen zu vermeiden, leitete der Zugführer die Notbremsung ein. Damit nahm er in Kauf, dass sich auch Passagiere im Zug verletzen könnten, was jedoch glücklicher Weise nicht passierte. Als der Zug hielt, wollte die Person in den Zug einsteigen und Richtung Güsten mitfahren. Dies verweigerte der Lokführer. Gegen die männliche Person wurde eine Anzeige aufgenommen und wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

 

Calbe (Besonders schwerer Diebstahl)

 

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einer Baustelle in der Ringstraße, indem sie ein Zaunfeld demontierten. Auf der Baustelle öffneten sie gewaltsam den Baucontainer und entwendeten mehrere Verdichtungsplatten und ein Notstromaggregat. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

 

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0