Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis
Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierte die Polizei einen 22-jähren E-Scooter Fahrer in Aschersleben in der Herrenbreite, welcher aufgrund seiner unsicheren Fahrweise den Beamten auffiel. Bei der Kontrolle konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle lehnte der E-Roller Fahrer ab. Ferner wies seine Pupillenerweiterung auf Lichteinfall keine Reaktion auf. Eine Verbringung zur Dienststelle zum Zwecke der beweissicheren Blutprobenentnahme musste aufgrund von Widerstand mit Zwang durchgeführt werden. Nach der Blutprobenentnahme wurde der Betroffene aus der Maßnahme entlassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der E-Roller war zudem nicht versichert, eine Strafanzeige aufgrund Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde gefertigt.
Bernburg (Fahren unter Betäubungsmitteln)
Am Samstagmorgen kontrollierte die Polizei einen in Bernburg in der Ernst-Barlach-Straße. Während der Kontrolle reagierte ein freiwillig durchgeführter Betäubungsmittel-Schnelltest positiv auf Cannabis. Der 36-jährige Fahrzeugführer aus Bernburg wurde anschließend zur Blutprobenentnahme zur Dienststelle verbracht. Anschließend wurde die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Aussage zum Erwerb oder Konsum tätigte der Betroffene nicht.
Bernburg (Fahren unter Betäubungsmitteln)
Am Samstagmorgen kontrollierte die Polizei einen 37-jährige aus Bernburg in Bernburg. Dieser fuhr mit einem PKW in Bernburg in der Krumbholzstraße. Während der Kontrolle reagierte ein freiwillig durchgeführter Betäubungsmittel-Schnelltest positiv auf Amphetamine/ Methamphetamine. Der Betroffene wurde zur Blutprobenentnahme zur Dienststelle verbracht. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Angaben zum Erwerb oder Konsum tätigte der Betroffene nicht.
Bernburg (Fahren unter Betäubungsmitteln)
Am Samstagvormittag wurde ein 29-jähriger LKW-Fahrer in Bernburg in der Friedensallee durch Polizeibeamte kontrolliert. Während der Kontrolle reagierte ein freiwillig durchgeführter Betäubungsmittel-Schnelltest positiv auf Cannabis. Der Betroffene wurde zwecks Blutprobenentnahme zur Dienststelle gebracht. Anschließend wurde ihm die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt.
Bernburg (Fahren unter Betäubungsmitteln)
Am Samstagmittag wurde in Bernburg am Rheineplatz ein PKW kontrolliert. Dabei reagierte ein freiwillig durchgeführter Betäubungsmittel-Schnelltest positiv auf Cannabis. Der 24-jährige Fahrzeugführer aus Bernburg wurde anschließend zur Blutprobenentnahme zur Dienststelle verbracht. Anschließend wurde die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Aussage zum Erwerb oder Konsum tätigte der Betroffene nicht.
Staßfurt (Unfall mit Funkstreifenwagen und anschließender Flucht)
Am Samstagnachmittag wurde in Staßfurt An der Salzrinne ein 37-jähriger PKW- Fahrer auf dem dortigen REPO Parkplatz aufgrund fehlender Kennzeichen kontrolliert. Der Fahrzeugführer verhielt sich sehr aggressiv und unkoorperativ und leistete passiven Widerstand indem er den Weisungen der Polizeibeamten nicht nachkam. Während der Kontrolle schloss er sich in seinem PKW ein und öffnete das Fenster um lediglich 2cm. Durch die Bereitschaftsstaatsanwaltschaft wurde die zwangsweise Öffnung des PKWs angeordnet. Als die Polizeibeamten die Fahrertür öffnen wollten fuhr der Beschuldigte rückwärts und schob gewaltsam den unmittelbar hinter ihm parkenden Funkstreifenwagen weg. Es entstand Sachschaden am Funkstreifenwagen. Daraufhin entzog sich der Beschuldigte mit erhöhter Geschwindigkeit der Kontrolle. Eine unmittelbare Nacheile verlief erfolglos. Der Beschuldigte konnte sich in unbekannte Richtung entfernen. Eine Abprüfung seiner Wohnadresse verlief negativ.
Bernburg (Versuchter Diebstahl Wirtschaftshof Bernburg)
In der Nacht von Freitag auf Samstag erlangten unbekannte Täter Zutritt auf das Gelände des Wirtschaftshofs des Kreiswirtschaftsbetriebs Salzlandkreis, indem sie den Zaun wegdrückten. Am Tatort konnten neun leere Benzinkanister an einem Müllfahrzeug festgestellt werden. Der Tankdeckel des Müllfahrzeuges stand offen. Benzin wurde jedoch nicht entwendet. Eine Videoüberwachung des Geländes ist vorhanden und die Aufnahmen werden der Polizei nachgereicht.
Schönebeck (Trunkenheit im Straßenverkehr)
Samstagnacht wurde in der Ortslage Schönebeck in der Wilhelm-Hellge-Straße ein Fahrradfahrer kontrolliert. Während der Kontrolle ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,74 Promille. Der 19-jährige Fahrradfahrer wurde zum Zwecke der Blutprobenentnahme zum Krankenhaus nach Calbe verbracht. Anschließend wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und er wurde aus der Maßnahme entlassen.
Kommentar schreiben