· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Bernburg (verbotenes Kraftfahrzeugrennen)

Am Sonntagabend wollten Polizeibeamte den Fahrzeugführer eines Leichtkraftrades anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen, da dieser im Vorfeld eine Ordnungswidrigkeit begangen hat. Dem 17-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Anhaltesignal gegeben. Als er dieses Zeichen erkannte, fuhr er über eine rote Lichtzeichenanlage, beschleunigte sein Fahrzeug und flüchtete vor der Polizei. Die Beamten fuhren mit eingeschaltetem Blaulicht und akustischem Signal mit bis zu 100 km/h über mehrere Straßen der Innenstadt hinterher, verloren ihn dann aber aus den Augen. Anhand des Kennzeichens und der Halteranschrift konnte die Person festgestellt, belehrt und kontrolliert werden. Gegenüber den Beamten gab er zu, der Fahrzeugführer gewesen zu sein. Ihm wurde sein grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Verhalten vorgeworfen und sein Führerschein sichergestellt.

 

Aschersleben (offene Haftbefehle)

In der Nacht vom Sonntag zum Montag wurde ein Fahrradfahrer in der Magdeburger Straße einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung seiner Personalie wurde bekannt, dass gegen den 32-jährigen 2 offene Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Magdeburg vorliegen. Der Betroffene konnte den haftbefreienden Betrag nicht entrichten und wurde somit in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0