· 

Inhaber De Bona Enio freut sich schon auf die vielen Stammkunden


Ab Freitag geht es schon wieder los, das Eiscafe' Venezia auf dem oberen Karlsplatz startet in die Eissaison 2024.

Ab Freitag geht es schon wieder los, das Eiscafe' Venezia auf dem oberen Karlsplatz startet in die Eissaison 2024. Und Inhaber De Bona Enio aus Italien freut sich schon auf die vielen, vielen Stammkunden.

 

Den Winter verbrachte De Bona Enio in seiner Heimat Longarone, eine kleine italienische Gemeinde in der Provinz Belluno. Hier wohnen die meisten italienische Eismeister, die in ganz Europa Eisläden betreiben, hier wurde natürlich auch über die Zukunft des Speiseeises und Politik diskutiert.

 

Das Speiseeis wird in der kleinen Eisküche täglich frisch zubereitet.

 

Seit 1995 ist De Bona Enio schon im Eisgeschäft, damals als Angestellter im ersten italienischen Eiscafe` Venezia in Halle. Es war im Jahr 2017, als De Bona Enio zu Besuch in Bernburg war und einen kleinen Laden am Karlsplatz 23 entdeckte. Wenige Wochen später eröffnete er mit zwei Mitarbeitern einen kleinen Eisladen, ein Straßenverkauf mit Sitzgelegenheiten.

Das könnte Sie auch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0