· 

Bundestags-Linke unterstützt Sportverein im Salzlandkreis mit 500 Euro-Spende


Spende für den guten Zweck: Der Linken-Bundestagsabgeordnete Jan Korte (links) übergab eine 500 Euro-Spende der Bundestags-Linken zur Unterstützung des Handballer-Camps des SV Anhalt Bernburg e.V. an Claus Luther (rechts). Foto: Büro Jan Korte

 

Bundestags-Linke unterstützt Sportverein im Salzlandkreis mit 500 Euro-Spende

 

Salzlandkreis. Die Linke im Deutschen Bundestag und der anhaltische Linken-Bundestagsabgeordnete Jan Korte gehören seit vielen Jahren zu den Unterstützern des Vereinslebens im Salzlandkreis. Zu den jüngst Geförderten gehört der SV Anhalt Bernburg e.V..

 

Claus Luther, der sich seit 2018 um den Handballernachwuchs kümmert, konnte dieser Tage einen Spendenscheck der Bundestags-Linken in Höhe von 500 Euro aus den Händen des Abgeordneten entgegennehmen, der zur Finanzierung des Handballer-Camps des Vereinsnachwuchs zum Einsatz kam.

 

Zum Hintergrund der Spendenübergabe: Der Förderverein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der Linken-Bundestagsabgeordneten. Er wurde gegründet, um vor allem Projekte der Kinder- und Jugendarbeit, der Selbsthilfe, der Freien Wohlfahrtspflege, Kultur und Sport zu fördern. Auch Jan Korte spendet monatlich einen Teil seines Einkommens für den guten Zweck.

Das könnte Sie auch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BBGFighter (Mittwoch, 06 März 2024 13:32)

    DAMIT MACHT SICH DER SVA ZUM SPIELBALL LINKSTERRORISTISCHER IDEOLOGIE!!! WERDE MEIN KIND DA JETZT ABMELDEN!!!