FOTO: Claudia Weiss, Tobias Rausch (M.) und Matthias Büttner kandidieren für den Kreistag.
BERNBURG/NIENBURG/SALZLANDKREIS/BN/AS. 26 Kandidaten hat Die Alternative für Deutschland (AfD) für die Wahl zum Kreistag am 9. Juni aufgestellt. Zudem werden Kandidaten unter anderem auch für den Stadtrat Bernburg sowie den Ortschaftsrat Baalberge und für den Stadtrat Nienburg antreten, sagt Claudia Weiss (Foto), die bisher als Parteilose im Bernburger Stadtrat sitzt, doch hierfür nicht wieder kandidieren wird.
Der Stadtrat Bernburg tage donnerstags, was sich mit ihrer Arbeit als Referentin für Gesundheit und Soziales in Magdeburg nicht unter einen Hut bringen lasse. Da sei der Donnerstag wichtiger Besprechungstag. Sie werde daher im Wahlbereich 2 (Bernburg) auf Platz Nummer 1 für den Kreistag kandidieren, sagt die Baalbergerin, die zusammen mit Maria Weiss auch für den dortigen Ortschaftsrat antritt.
Für den Stadtrat Bernburg werden Christopher Neumann und Thomas Voigt kandidieren.
Henriette Hellfritsch-Hüttl, Thomas Kloppe und Fabian Zahn heißen die Kandidaten, die sich der Wahl in Nienburg für den Stadtrat stellen.
Die Kandidaten, die in den einzelnen Wahlbereichen die Spitzenposition besetzen, sind die Landtagsmitglieder Daniel Rausch für den Wahlbereich 1 (Aschersleben), Kreistagsfraktionschef Tobias Rausch (Foto Mitte), Wahlbereich 3 (Schönebeck) und Matthias Büttner (Foto), Kreisvorsitzender, Wahlbereich 4 (Staßfurt).
Das könnte Sie auch interessieren!
Kommentar schreiben