· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Donnerstagmorgen kontrollierte die Polizei einen 36-Jährigen polnischen Fahrzeugführer, welcher mit einem PKW in der Geschwister-Scholl-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Zusätzlich ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Vorwert von 0,55 Promille. Weiterhin war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Im Zuge dessen wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert, eine Strafanzeige gefertigt und eine Sicherheitsleistung eingefordert.

 

Staßfurt (Verkehrskontrolle)

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten Polizeibeamte An der Salzrinne einen 24-jährigen E-Scooterfahrer fest. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass keine gültige Pflichtversicherung für den E-Scooter vorliegt. Somit liegt ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vor und eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

 

Schönebeck (Fahrzeugdiebstahl)

In der Nacht zum Donnerstag wurde von einem Firmengelände in der Zimmererstraße ein Mercedes Sprinter entwendet. Das Gelände ist umfriedet, hat jedoch eine offene Einfahrt. Durch Aufnahmen einer Überwachungskamera konnte gegen 02:57 Uhr eine maskierte Person erkannt werden, welche mit dem Fahrzeug vom Grundstück fuhr. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0