· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Staßfurt (Unfall mit Personenschaden)

Am Montagnachmittag, um 16:29 Uhr, wurde ein Radfahrer bei einem Sturz in der Nordstraße schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der 80-Jährige auf dem Rad in der Nordstraße, Fahrtrichtung Löderburger Straße unterwegs. Kurz hinter der Einfahrt zum Unternehmen TechniSat kam er aus bisher ungeklärter Ursache zu Fall und verletzt e sich bei Sturz am Kopf. Aufgrund der Verletzungen wurde er durch den Rettungswagen ins Klinikum gebracht und dort Stationär aufgenommen. Trotz umfangreicher Ermittlungen am Unfallort konnten bisher keine Unfallzeugen bekannt gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen und sonstige Hinweisgeber melden sich bitte bei der Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790.

 

Gatersleben (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)

Am Montagabend kam es auf dem Parkplatz des Bürgerhauses zu einem Unfall beim Ausparken. Durch Zeugen wurde eine junge Frau (Fahrerin) beobachtet, welche nach dem Anstoß ihr Fahrzeug verließ und sich die Schäden an beiden Fahrzeugen ansah. Anschließend stieg sie wieder in ihren PKW und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Durch die Zeugen wurde der Fahrzeugeigentümer des beschädigten Fahrzeuges informiert und anschließend die Polizei gerufen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges hatten sich die Zeugen gemerkt.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montagabend, kontrollierte die Polizei einen 38-jährigen Fahrradfahrer, welcher ohne die vorgeschriebene Beleuchtung die Tischlerstraße befuhr. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,79 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Dienstagmorgen kontrollierte die Polizei den 46-jährigen Fahrzeugführer, welcher mit seinem PKW am Wolfsberg unterwegs war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,10 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0