Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis
Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)
Am Sonntagmittag wurde der Einbruch in eine Garage im Friedensring gemeldet. Der Eigentümer hatte das aufgebrochene Garagentor bemerkt und während der Nachschau festgestellt, dass aus der Garage ein Buggy, ein Notstromaggregat und einige Werkzeuge fehlen. Das Fahrzeug hatte er am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr in der Garage abgestellt und diese verschlossen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Staßfurt (Fahrzeugdiebstahl)
Am Wochenende wurde in Staßfurt ein Mustang GT entwendet, welcher in der Bodestraße abgestellt war. Der Nutzer hatte das Fahrzeug am Samstagmorgen, gegen 06:15 Uhr dort abgestellt und ordnungsgemäß gesichert. Als er am Sonntagnachmittag zum Abstellort zurückkehrte, war das Fahrzeug verschwunden. Beide Fahrzeugschlüssel befanden sich noch im Besitz des Nutzers. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Bernburg (Einbruchsdiebstahl)
Am frühen Montagmorgen wurde der Einbruch in eine Postfiliale in der Friedensallee gemeldet. Ein Zustelle hatte beim Abholen der Zeitungen das offenstehende Fenster am Hintereingang festgestellt und die Polizei informiert. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Täter die Verglasung in Höhe des Griffes beschädigte und anschließend geöffnet haben. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden Zigaretten im Wert von etwa 500.-€ entwendet. Der Schaden an der der Scheibe beläuft sich etwa auf 300.-€. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Schönebeck (Mopeddiebstahl)
In der Nacht zu Montag wurde von einem öffentlichen Parkplatz in der Berliner Straße ein Motorroller entwendet. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt und ordnungsgemäß gesichert. Als er das Fahrzeug morgens, wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Ilberstedt (Einbruch in Zigarettenautomaten)
Am Montagmorgen wurde in Ilberstedt ein schwer beschädigter Zigarettenautomat festgestellt. Unbekannte Täter hatten den Automaten offenbar durch den Einsatz eines unbekannten Sprengmittels geöffnet. Die Teile des Automaten befanden sich bis zu fünf Meter im Umfeld verteilt. Im Ausgabeschacht befanden sich noch mehrere Zigarettenschachteln. Ob und welche Menge davon entwendet wurden ist noch unklar. Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Sonntagnachmittag kontrollierte die Polizei ein Bernburger, der mit einem Firmenfahrzeug im Stadtgebiet unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein freiwilliger Test reagierte positiv. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde zur Beweissicherung eine Blutprobenentnahme realisiert und der Mann anschließend aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.
Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Freitagmittag kontrollierte die Polizei einen 39-jährigen Staßfurter, der mit seinem PKW im Bereich Ackerstraße unterwegs war. Während der Kontrolle reagierte ein durchgeführter Betäubungsmitteltest positiv. Zur weiteren Beweisführung wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der Fahrzeugführer wird sich in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten müssen und hat mit einem längeren Fahrverbot zu rechnen.
Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Freitagmittag kontrollierte die Polizei im Bereich Hecklinger Straße einen 34-jährigen PKW-Fahrer aus Staßfurt. Auf Grund von Anzeichen eines möglichen Betäubungsmittelkonsums wurde auch hier ein Betäubungsmitteltest durchgeführt. Der Test reagierte positiv auf die Einnahme von Amphetamin. Zur weiteren Beweisführung wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt.
Bernburg (Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis)
Freitagmittag stoppte die Polizei im Bereich Baalberger Kreisstraße einen 47-jährigen PKW-Fahrer. Während der Kontrolle räumte der Herr ein, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Auf Grund der Einlassung wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Samstagmorgen kontrollierte die Polizei im Bereich Friedensallee einen 35-jährigen serbischen PKW-Fahrer aus Mainz. Im Rahmen der Kontrolle konnte starker Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Vorwert in Höhe von 1,1 Promille. Zum Zwecke der weiteren Beweiserhebung wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Im weiteren Maßnahmenverlauf wurde weiterhin bekannt, dass der ausgehändigte serbische Führerschein seine Gültigkeit verloren hatte und der Beschuldigte somit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeugschlüssel wurden der Ehefrau übergeben.
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit und Fahndungserfolg)
Samstagvormittag führte die Polizei im Bereich Friedensallee eine Verkehrskontrolle durch und stellte in diesem Zusammenhang einen 40-jährigen E-Rollerfahrer aus Bernburg fest. Der ursprüngliche Grund der Kontrolle war das abgelaufene Versicherungskennzeichen, welches am Roller angebracht war. Im weiteren Verlauf wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, dieser reagierte positiv auf Amphetamin. Damit nicht genug, bei der Überprüfung der Person in den polizeilichen Informationssystemen wurde zusätzlich bekannt, dass gegen den Beschuldigten ein aktueller Haftbefehl besteht. Nach Abschluss aller notwendigen Maßnahmen für die eingeleiteten Ermittlungsvorgänge wurde der Beschuldigte zur JVA nach Volkstedt verbracht und dort eingeliefert.
Aschersleben (Kennzeichendiebstahl)
Vermutlich in der Nachtzeit von Freitag auf Samstag entwendete derzeit unbekannte Täterschaft die vordere und hintere amtliche Kennzeichentafel von einem im Bereich Laue Straße abgeparkten PKW, VW. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt mögliche Zeugenhinweise zur Diebstahlshandlung entgegen.
Aschersleben, L85 (Verkehrsunfall mit einer verletzten Person)
Samstagnachmittag ereignete sich im Kreuzungsbereich L85/ Reinstedter Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Zum Unfallzeitpunkt befuhr die 51-jährige Fahrzeugführerin eines Postautos die Reinstedter Straße, aus Richtung Ortslage Frose, in Richtung Ortslage Reinstedt. Beim Queren der L 85 im Kreuzungsbereich übersah sie den auf der L 85, aus Richtung Ortslage Hoym, in Richtung Ortslage Aschersleben, befindlichen 44-jährigen vorfahrtberechtigten PKW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Fahrzeugführerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur Beobachtung in ein örtliches Klinikum verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch verständigte Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Im Zusammenhang mit der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Das könnte Sie auch interessieren!
Kommentar schreiben