· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen 19-Jährigen, welcher mit einem Elektrokleinstfahrzeug in der Nienburger Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte. Nach Überprüfung des Versicherungsschutzes stellte sich weiterhin heraus, dass das Fahrzeug nicht versichert ist. Somit folgt eine weitere Anzeige wegen Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

 

Staßfurt (Brandermittlung)

In der Nacht zum Donnerstag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Straße der Solidarität gerufen. Unbekannte Täter haben Kleidermüll, welcher neben einem Kleidercontainer lag, in Brand gesetzt. Das Feuer griff auch auf den Kleidercontainer über, konnte dann von der Feuerwehr erfolgreich gelöscht werden. Der Sachschaden erstreckt sich im vierstelligen Bereich. Hinweise zur Tat oder den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0