· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Freitagnachmittag kontrollierte die Polizei einen 24-Jährigen, welcher mit einem E-Roller in der Wettiner Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt.

 

Bernburg (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Am frühen Samstagmorgen kontrollierte die Polizei einen 35-Jährigen, welcher mit einem PKW BMW in der Claude-Breda-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Samstagmorgen kontrollierte die Polizei einen 33-Jährigen, welcher mit einem E-Scooter in der Stadionstraße unterwegs war. Während der Kontrolle konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Vortest ergab einen Wert von 1,69 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Samstagabend kontrollierte die Polizei einen 52-Jährigen, welcher mit einem LKW in der Johannes-R.-Becher-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Vortest ergab einen Wert von 1,01 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine beweissichere Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,98 Promille. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BBGFighter (Montag, 08 April 2024 15:30)

    ACAB!!!