· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Mittwochmorgen kontrollierte die Polizei einen 23-Jährigen, der mit einem Fahrzeug in Winningen unterwegs war. Beim Erblicken des Polizeifahrzeuges steuerte er den PKW an den Fahrbahnrand und schaltete das Licht aus. Während d er anschließenden Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Fahrzeug wurde zudem ein verbotener Gegenstand (Butterfly-Messer) gefunden und sichergestellt. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann am Klinikum Aschersleben entlassen.

 

Aschersleben (Unfallflucht mit Polizeibeteiligung)

Am Dienstagnachmittag wurde aus dem Nachbarrevier die Verfolgungen eines PKWs gemeldet. Das Fahrzeug, an welchem sich gestohlene Kennzeichen befanden fuhr dabei aus Richtung Quenstedt in Richtung Aschersleben. Die Polizei sperrte die Eislebener Straße auf Höhe des Klinikums. Hierzu wurde der Funkstreifenwagen als Hilfsmittel mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Fahrbahn abgestellt. Das flüchtige Fahrzeug nährte sich mit fast ungeminderter Geschwindigkeit und streifte dabei den Funkwagen. Anschließend beschleunigte der Fahrer weiter und verschwand im Stadtgebiet. Bei der nachfolgenden Absuche konnte das Fahrzeug leider nicht aufgefunden werden. Die Verfolgung wurde daraufhin abgebrochen, die Ermittlungen zu dem flüchtigen Citroen Saxo dauern an.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Am Mittwochmorgen wurde der Einbruch auf einer Baustelle im Zepziger Weg gemeldet. Unbekannte Täter hatten sich in der Nacht Zugang durch eine der Trockenbauwände zu Baustelle verschafft. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten diverse Werkzeuge der dort beschäftigten Baufirmen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Das könnte Sie auch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0