· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Staßfurt (Räuberischer Diebstahl)

Am Mittwochabend kam es im Kaufland Staßfurt zu einem räuberischen Diebstahl. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befanden sich die beiden Täter gegen 20:50 Uhr im Kaufland in der Hohenerxlebener Straße. Als sie den Kassenbereich durchquerten, schlug die Diebstahlmeldeanlage an. Beide Täter flüchteten anschließend. Durch einen Mitarbeiter konnte einer der Täter noch auf dem Parkplatz gestellt werden. Als der zweite Täter dies bemerkte eilte er zum Angestellten und schlug mit einer der gestohlenen Schnapsflachen auf ihn ein. Beide Täter konnten daraufhin flüchten. Der Mitarbeiter wurde augenscheinlich nicht verletzt, klagte aber über leichte Kopfschmerzen. Die beiden Täter wurden als mitteleuropäisch beschrieben. Der erste der Beiden hatte etwa 10 cm lange Haare, einen 3-Tage-Bart und war etwa 180-190 cm groß. Er war dunkel gekleidet. Der zweite Täter hatte blonde kurze Haare, keinen Bart und war ebenfalls zwischen 180 und 190 cm groß. Er war mit einem hellen Pullover und einer grauen Jogginghose bekleidet. Der Mannführte ein Damenrad mit grüner Aufschrift bei sich. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Eine Absuche des Nahbereiches führte nicht zum Auffinden der Täter.

 

Schönebeck (Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln)

Am späten Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen 16-Jährigen, der sich zuvor mit zwei weiteren Jugendlichen auf dem Parkplatz in der Stadionstraße aufhielt. Als er die Polizei erblickte flüchtete er. Auf einem naheliegenden Feldweg konnte er gestoppt und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Während der Überprüfung wurden verschiedene Betäubungsmittel und typische Verpackungen bei ihm gefunden. Weiterhin räumte er beim Fund von Bargeld, in szenetypischer Stückelung, den Handel mit Betäubungsmitteln (BtM) ein. Die BtM wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Mann wurde nach Abschluss aller Maßnahmen wieder entlassen.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0