· 

Brand einer Lagerhalle am Bahnhof Bernburg

Aufgrund des Brandes wurde die Köthensche Straße und der Bahnübergang für den Verkehr gesperrt. Auch der Bahnverkehr wurde eingestellt.


Am Donnerstagmorgen wurde der Brand eines Schuppens auf dem Bahnhofsgelände nahe der Firma Solvay (Ladestraße) gemeldet.

 

Beim Eintreffend er Polizei hatten die Kameraden der Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten begonnen.

 

Der Schuppen kann dem früheren Verladebahnhof im Bereich der Köthenschen Straße zugeordnet werden. Das Gelände gehört einem ausländischen Investor und war seit längerer Zeit leerstehend.

 

Das Feuer konnte durch die insgesamt 90 Kameraden der umliegenden Feuerwehren gelöscht werden. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Der entstandene Schaden konnte bisher noch nicht beziffert werden. Aufgrund der Löscharbeiten kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

 

Das könnte Sie auch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0