· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Westdorf (Einbruchsdiebstahl)

Am Dienstagmorgen wurde der Einbruch in das Sportlerheim Westdorf festgestellt. Unbekannte Täter hatten die Eingangstür gewaltsam geöffnet und die Räume durchsucht. Im Inneren kam es zur Beschädigung weiterer Türen. Sämtliche Schränke waren geöffnet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden ein Laptop, eine Kiste Bier und eine Kiste Cola entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

Am Dienstag wurde der Einbruch in den extra gesicherten Nebenraum eines Wohnhauses in der Ahornstraße gemeldet. Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zugang zu dem als Arbeitsraum deklarierten Nebengelass verschafft und ein dort abgestelltes Fahrrad und diverses Büromaterial entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Winningen (Handtaschendiebstahl)

Am Montagabend wurde in der Poststraße eine Handtasche entwendet. Das Opfer hatte nach derzeitigem Ermittlungsstand die Handtasche auf dem Beifahrersitz ihres Fahrzeuges abgelegt und sich zum Kofferraum begeben. In dieser Zeit nährte sich ein bisher unbekannter Mann und nahm die Handtasche an sich. Durch Zeugen wurde dies bemerkt und lautstark auf den Diebstahl aufmerksam gemacht. Der Täter legte die Tasche anschließend schnell wieder zurück und verschwand in Richtung Lidl Markt. Die Polizei wurde informiert und hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

 

Schönebeck (Diebstahl und versuchter Betrug)

Am Montagabend wurde im Kassenbereich des Hagebaumarktes ein Portmonee entwendet. Die Geschädigte hatte es an der Kasse kurz aus den Augen gelassen und so den Diebstahl erst zuhause bemerkt. Sie informierte sofort die Bank und ließ die Karten sperren, hierbei erfuhr sie, dass mit der Kreditkarte schon versucht wurde im Internet einzukaufen. Eine Anzeige wurde aufgenommen und die fehlenden Dokumente zur Fahndung ausgeschrieben.

 

Könnern (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Dienstagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 21-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Halberstädter Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0