· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

In der Nacht zu Mittwoch wurde in einen PKW eingebrochen, welcher im Bereich Badstuben abgestellt war. Die unbekannten Täter zerstörten die Scheibe der Beifahrertür und entwendeten aus dem Fahrzeug eine CD. Über weiteres Diebesgut oder den Versuch, das Fahrzeug zu entwenden liegen bisher keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Schönebeck (Diebstahl Motorrad)

Am Mittwochmorgen wurde der Diebstahl eines Motorrades gemeldet. Der Eigentümer hatte das Motorrad in der Tiefgarage in der Neuen Gasse abgestellt und zusätzlich zum Lenkerschloss mit einer Kette gesichert. Als er das Motorrad am Morgen nutzen wollte bemerkte er den Diebstahl. Wie die Täter in die geschlossene Tiefgarage gelangten blieb vorerst unklar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und Fahndung nach der 125iger Monza eingeleitet.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Mittwochmorgen, kontrollierte die Polizei einen 21-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Neundorfer Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0