Ein Besuch der Festwiese im kleinen Ort Cörmigk am Pfingstsonntag ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Bereits seit vielen Jahren versammeln sich Leute aus nah und fern und genießen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.
Ein Besuch der Festwiese im kleinen Ort Cörmigk am Pfingstsonntag ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Bereits seit vielen Jahren versammeln sich Leute aus nah und fern und genießen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm zum Zigeunerfest.
Ein zentraler Höhepunkt ist dabei das beliebte Kinderfest, das seine Teilnehmer in der Vergangenheit bereits eintauchen ließ in Themenwelten wie „Das große Krabbeln“, „Wer will fleißige Handwerker seh´n“, „Indianerfest“ oder „Im Märchenland“.
2024 wollen die Gestalter die irdische Sphäre verlassen und ab 14.30 Uhr mit ihren kleinen Gästen nach „Abenteuern im Weltall“ suchen – entlang von Ufos, Raketen, Planeten, Außerirdischen und vielem mehr. Die Teilnahme ist dabei für jedes Kind kostenlos.
Nur wenige Schritte entfernt lädt der Mitmachzirkus Clasen/Probst zur aktiven Teilnahme ein.
Der Pfingstverein Cörmigk hat für jedermann etwas zu bieten. So können die Größeren ihr Können beim Kegeln beweisen, das Glück beim Würfeln herausfordern und jeweils hochwertige Preise gewinnen oder den Klängen der Bebitzer Blasmusik lauschen.
Musikkapellen tragen hierbei nicht nur zur heiteren Umrahmung des Geschehens bei – sie sind darüber hinaus mit der Tradition des Festes, das bereits seit mehr als 150 Jahren gefeiert wird, tief verwurzelt. Selbiges gilt auch für das Ringreit-Spektakel (Beginn: 14 Uhr), welches nach längerer Unterbrechung in den letzten Jahren wieder etabliert werden konnte und auch am 19. Mai wieder auf dem Programm steht. Die Anmeldung ist den wetteifernden Reiter-Pferd-Paaren ab 13 Uhr vor Ort möglich.
Der Pfingstverein Cörmigk und Umgebung e. V. lädt herzlich ein!
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben