· 

700 Jahre Gerbitz - Flohmarkt, Feiern und Freibier

Das Wochenende vom 15. und 16. Juni steht ganz im Zeichen des Jubiläums.

GERBITZ/AS. 700 Jahre Gerbitz - das will gefeiert werden. Das Wochenende vom 15. und 16. Juni steht ganz im Zeichen des Jubiläums. Der Feierort ist das Gelände der Pflanzenbaugenossenschaft Bernburg Nord. Hier werden Stände für Essen und Trinken aufgebaut und für die Kinder gibt es Gelegenheit, sich auszutoben. Der Ort wurde gewählt, so Ortsbürgermeister Stefan Maibaum, weil einfach mehr Platz als an der einstigen Gemeindeverwaltung ist. Zudem wird es am Samstag, 15. Juni, einen Flohmarkt geben. Dafür wird die Straße vor dem Festgelände ab Feuerwehr komplett gesperrt.

 

Das Festprogramm wird von Mitwirkenden aus der Region gestaltet. Der Geflügelzuchtverein ist ebenso dabei wie die Schalmeien-Kapelle Grimschleben. Es kann auch auf Pony oder Pferd geritten werden. Ebenso werden Kinder aus den Kitas etwas zeigen. Alles in allem, so Maibaum, soll es ein Fest für die Gerbitzer ebenso sein, wie für Gäste, die dem Nienburger Ortsteil einen Besuch abstatten wollen.

 

Der Sonntag wird dafür etwas ruhiger und ist als Familientag gedacht. Gestartet wird er allerdings ab 11 Uhr mit einem Frühschoppen für die Erwachsenen. Dafür sticht Maibaum ein Fass Freibier an.


 

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0