Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis
Bernburg (Motorraddiebstahl)
Am Donnerstag wurde vom Hof eines Mehrfamilienhauses in der Langen Straße ein Motorrad entwendet. Der Eigentümer hatte das mit einem Stahltor gesicherte Grundstück am Morgen gegen 07:00 Uhr verlassen, das Motorrad befand sich zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Hof. Als er gegen 17:00 Uhr zurückkehrte war das Motorrad verschwunden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Aschersleben (Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte)
Am Donnerstagabend wurden Einbruchsgeräusche im Bereich des ehemaligen Cafés am Scharren wahrgenommen. Bei der Überprüfung konnten einen eingeschlagene Scheibe und drei Fahrräder festgestellt werden. Im Umfeld konnten drei polizeilich bereits bekannte Personen festgestellt und kontrolliert werden. Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen kam es zu Widerstandshandlungen gegenüber den eingesetzten Beamten, in dessen Folge die Tatverdächtigen flüchten konnten. Eine Spurensicherung am Tatobjekt erfolgte, die vermeintlichen Täter sind bekannt. Die Ermittlungen dauern an. Zum Versuchten Einbruchsdiebstahl müssen sie sich nun zusätzlich wegen des Widerstandes verantworten.
Aschersleben (Fundsache sichergestellt)
Am Freitagmorgen wurden durch Zeugen im Bereich eines Feldweges nahe der Mehringer Straße zwei Koffer aufgefunden. Durch die informierten Beamten wurden die Koffer, welche überwiegend mit alkoholischen Getränken und Lebensmitteln bestückt waren, sichergestellt. Ob die Koffer aus einer Diebstahlshandlung stammen oder nur verloren wurden ist nun Bestandteil der Ermittlungen.
Schönebeck (Fahrzeugkontrolle)
Am späten Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen 23-ährigen, der mit einem Fahrzeug auf dem Markt unterwegs war. Der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und das Fahrzeug war nicht pflichtversichert. Am Fahrzeug befanden sich die noch zugelassenen Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges. Weiterhin zeigte der Mann eindeutige Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Kennzeichen wurden vom Fahrzeug entfernt. Er muss sich nun um die Bergung des Fahrzeuges kümmern. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung wurde eingeleitet. Zudem stellt das Führen eines Fahrzeuges unter Einwirkung von Betäubungsmitteln eine Ordnungswidrigkeit dar und wird gesondert verfolgt.
Könnern (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Mittwochnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 23-Jährigen, welcher mit einem Moped in der Schillerstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.
Das könnte Sie auch interessieren: