· 

Mister Singh, indisches Restaurant am Saalplatz schließt

Mister Singh steht auch gern selbst am Herd, Indisch zu kochen ist seine Leidenschaft!
Mister Singh steht auch gern selbst am Herd, Indisch zu kochen ist seine Leidenschaft!

Das beliebte indische Restaurant mit Terrasse direkt am Saaleufer gelegen, bietet seit nicht nur einen schönen Ausblick an lauen Sommerabenden, sondern auch köstliche Geschmackserlebnisse der besonderen Art, doch damit ist am 30. August 2024 Schluss.

Am 16. August 2019 eröffnete Gurkamal Singh sein gleichnamiges Restaurant Mr. Singh am Saalplatz direkt an der Fußgängerbrücke. Das beliebte indische Restaurant mit Terrasse direkt am Saaleufer gelegen, bietet seit dem nicht nur einen schönen Ausblick an lauen Sommerabenden, sondern auch köstliche Geschmackserlebnisse der besonderen Art. 99% der Gäste kommen hier her, um Indisch zu speisen. Und dafür steht Gurkamal Singh gern selbst am Herd, denn Indisch zu kochen ist seine Leidenschaft!

 

Für Touristen ist das Restaurant ein besonderer Anlaufpunkt am Nachmittag und in den Abendstunden.

 

Doch das Restaurant hat seine Tücken, denn zum einen ist der Terrassenbetrieb ist ein Saisongeschäft, zum anderen sind die Gegebenheiten vor Ort einfach nicht ausreichend, das Restaurant sinnvoll zu führen. Außerdem ist es schwer, in nur fünf Monaten so viel Geld zu verdienen, um damit 12 Monate über die Runden zu kommen.

 

Im Innenbereich wollen die Gäste nicht sitzen, schließlich bietet der Außenbereich ein viel besseres Aufenthaltserlebnis. Baulich ist das Objekt für den Restaurantbetrieb eher schwierig, schließlich befindet sich die Küche in der ersten Etage, einen funktionierenden Essenaufzug gibt es nicht mehr. Die Toiletten hingegen sind im Keller, ein großes Problem für ältere oder behinderte Menschen.

 

Auch müssten dringend bauliche Maßnahmen ergriffen werden, doch der Eigentümer des Objektes sieht derzeit keinen Anlass für Sanierungsmaßnahmen.

 

Deshalb habe ich den Mietvertrag zum 30. August 2024 gekündigt, sagt Gurkamal Singh. Wer noch einmal das indische Geschmackserlebnis probieren möchte, der kann das im August noch tun. Gurkamal Singh betreibt dann in Dessau Mosigkau ein kleines Restaurant.

 

Das Gerücht, das Eiscafe auf dem Markt in der Bernburger Talstadt zu übernehmen, bestätigt sich hingegen nicht!

 



Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    BBGFighter (Donnerstag, 08 August 2024 08:07)

    Gut so! Ein Ausländer weniger! Ich hoffe es kommt etwas mit guter Bürgerlicher DEUTSCHER Küche rein! Nur noch Ausländerfraß den man sonst bekommt!

  • #2

    BBGFighter (Donnerstag, 22 August 2024 11:18)

    Sorry! bin wieder stoned Leute!

  • #3

    Andrea (Donnerstag, 22 August 2024 13:22)

    Finde den Beitrag von BBGFighter unmöglich.
    Ich mag zwar auch lieber deutsche Küche aber ab und an darf es auch mal eine andere Geschmacksrichtung sein.
    Ob ein deutscher Gastronom sich mit den Gegebenheiten (Küche oben, Toiletten für Gäste unten) dort anfreunden wird ist zweifelhaft.

  • #4

    BBGFighter (Donnerstag, 22 August 2024 17:52)

    Tschuldigung, bin eben ein ungebildeter Assi

  • #5

    BBGFighter (Donnerstag, 22 August 2024 21:13)

    @Andrea Damit bist du Teil des Problems! Indem due Ausländer unterstützt sorgst du dafür dass unser Deutsches Blut immer weiter verwaschen wird. Wir sollen ersetzt werden! Das ist der Plan der Regierung!!! Jeder der Ausländer in irgendeiner Art unterstützt wird in unserem neuen Deutschland als Volksverräter angeklagt! Und darauf seht die Höchststrafe!! NUR NOCH AFD!!!

  • #6

    badossi (Samstag, 24 August 2024 12:09)

    Dann aber nicht vergessen! AFD unterstützt Bolschewisten und Kommunisten. Jetzt kann man schon mal einen Anfang mit der "Säuberung" machen.