· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zu Mittwoch wurde Im Lerchenfeld ein sicher abgestellter Anhänger aufgebrochen. Die Täter entfernten das Vorhängeschloss und entwendeten anschließend auf dem Hänger gelagerte Werkzeuge. Es fehlen unter anderem ein Laubbläser der Marke Stihl, ein Fugenvergusskocher, ein Trennschleifer (Benzinbetrieben), eine Motorflex, ein Akkuschrauber und ein Winkelschneider. Ersten Erkenntnissen zufolge entstand allein ein Stehlschaden von mindestens 8.000.-€. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Bernburg (Brandermittlungen)

Am frühen Mittwochmorgen wurde der Brand eines PKWs in der Kanzlerstraße gemeldet. Der Fahrer hatte während der Fahrt Rauchentwicklung und Flammenbildung im Motorraum bemerkt und das Fahrzeug gestoppt. Anschließend informierte er die Rettungsleitstelle. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug löschen. Während des Brandes wurde allerdings ein weiterer PKW durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden, die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Der Sachschaden wurde mit etwa 10.000.-€ beziffert.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Dienstagnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 45-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Gröbziger Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel (BtM) festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Einen Führerschein konnte der Mann nicht aushändigen. Während der Überprüfung stellte sich heraus, dass er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Dienstagabend, kontrollierte die Polizei einen 22-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Claude-Breda-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel (BtM) festgestellt. Der Fahrer beteuerte keine BtM konsumiert zu haben. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Dienstagabend, kontrollierte die Polizei einen 20-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Steinstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel (BtM) festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 


Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0