Bis Anfang September wurden 25 ABC Schuh-Center und K+K Schuh-Center zu RENO Filialen umgestaltet. Mit diesem Schritt stärkt Kienast die Präsenz der Marke RENO und bringt eine frische Dynamik in den regionalen Einzelhandel.
ABC Schuh-Center und K+K Schuh-Center in Ostdeutschlands Süden wurden zu RENO
Die Kienast Unternehmensgruppe aus der Wedemark bei Hannover hat eine umfassende Umwandlung ihrer Filialen in einer weiten Region in Ostdeutschlands Süden durchgeführt, die von Sachsen über Teile von Sachsen-Anhalt und Thüringen bis ins südliche Brandenburg reicht: Bis Anfang September wurden 25 ABC Schuh-Center und K+K Schuh-Center zu RENO Filialen umgestaltet. Mit diesem Schritt stärkt Kienast die Präsenz der Marke RENO und bringt eine frische Dynamik in den regionalen Einzelhandel.
Kienast setzt dabei auf die bewährte Strahlkraft von RENO, einer Marke, die im Schuhmarkt breite Akzeptanz genießt. Die Neugestaltung betraf das äußere Erscheinungsbild der Filialen, während das Personal und das Sortiment unverändert bleiben. Die Regionalleitung, vertreten durch Heike Schlee, sieht in der Umstellung einen klaren Vorteil: „Unsere Käuferinnen und Käufer finden bei uns Schuhe für jeden Anlass und jeden Geldbeutel. Das neue Filialdesign wird unser Angebot perfekt ergänzen.“
Die vielfältige RENO-Markenwelt
Kundinnen und Kunden können weiterhin auf eine breite Auswahl an Markenschuhen vertrauen, darunter bekannte Labels wie Adidas, Nike, Puma, Skechers und Rieker. Klassische Damenschuhe von Annie G. gehören ebenfalls zum Sortiment. Modische Modelle bis hin zum Sneaker gibt es von DooDogs. Feichtinger Bio vereint saisonale und modische Trends mit Komfort. A. Tony bietet klassische Herrenschuhe. Bambulini begleitet die Kleinsten ab ihren ersten Schritten mit klassischen und modernen Styles für qualitätsbewusste Eltern. Comfino ist die passende Marke, wenn es um praktische und komfortable Lederschuhe geht. AVIC ADVENTURE steht für sportive Outdoor-Modelle für Damen und Herren mit modischen Akzenten. Blue Cox hat von sommerlichen Slippern über modische Sneaker bis hin zu Boots alles, was das Männerherz begehrt. Und XSRY überzeugt mit coolen Taschen, praktischen Rucksäcken, kuscheligen Schals, warmen Mützen, passenden Handschuhen und vielem mehr.
Firmeninhaber und Geschäftsführer Peter-Phillip Kienast betont: „Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere neuen RENO Filialen den Erfolg der bisherigen ABC Schuh-Center und K+K Schuh-Center nicht nur fortführen, sondern noch steigern werden. Das ist eine große Chance, unsere Position als führender Anbieter im Schuhsegment zu stärken und langfristig auszubauen.“
Unter dem Motto „RENOvierung“ stellt die Kienast Unternehmensgruppe deutschlandweit zwischen August und Oktober über 230 ihrer ABC Schuh-Center und K+K Schuh-Center auf den Namen RENO um. Die Vereinheitlichung der Schuh-Filialen unter der Marke RENO ist ein strategischer Schritt, um von der bereits bestehenden Reputation und Bekanntheit der Marke zu profitieren. Der Umbau erfolgt Schritt für Schritt in mehreren Regionen. In diesem Rahmen werden teilweise Filialen innerhalb einer Woche umgeflaggt.
Das könnte Sie auch interessieren: