· 

Neues Sprechstundenangebot am Klinikum Bernburg

Foto: AMEOS
Foto: AMEOS

Chefarzt Dr. med. Stephan Rudolph bietet neue Sprechstunde für Allgemein-, Viszeral-und Tumorchirurgie am AMEOS Klinikum Bernburg an.

Das AMEOS Klinikum Bernburg bietet ab dem 16. September eine Sprechstunde für Allgemein-, Viszeral- und Tumorchirurgie an. Dr. med. Stephan Rudolph, Chefarzt für Allgemein-, Viszeral- und Tumorchirurgie am AMEOS Klinikum Aschersleben, führt die Sprechstunde immer montags von 9 bis 12 Uhr im AMEOS Klinikum Bernburg durch.

 

In dieser neuen Sprechstunde stehen vor allem Patientinnen und Patienten mit folgenden Krankheitsbildern im Mittelpunkt:

  • Hernien – Brüche der Bauchwand, die eine chirurgische Versorgung erfordern
  • Gallensteinleiden – Diagnostik und Therapie von Beschwerden durch Gallensteine
  • Erkrankungen der Schilddrüse – von gutartigen Veränderungen bis hin zu malignen Erkrankungen

 

Ein besonderer Fokus liegt zudem auf der Behandlung von Tumorerkrankungen, insbesondere:

  • Magenkarzinome – Diagnostik und chirurgische Interventionen
  • Darm- und Enddarmkrebs – umfassende Behandlungsmöglichkeiten und operative Therapien
  • Lebertumoren – interdisziplinäre Ansätze zur Leberchirurgie
  • Bauchspeicheldrüsentumoren – komplexe chirurgische Verfahren für eine bestmögliche Versorgung

 

„Unser Ziel ist es, unseren Patientinnen und Patienten eine hochwertige, umfassende Betreuung auf dem neuesten Stand der Medizin zu bieten“, erklärt Dr. med. Stephan Rudolph. Und weiter: „Mit dieser neuen Sprechstunde möchten wir Betroffenen die Möglichkeit geben, sich in einem persönlichen Gespräch über ihre Erkrankung und mögliche Therapieoptionen zu informieren.“

 

Interessierte Patientinnen und Patienten können sich ab sofort telefonisch unter der Nummer (03471) 34 1393 anmelden.

 

AMEOS Ost verbindet die 19 AMEOS Einrichtungen an elf Standorten in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1.900 Betten bzw. Behandlungsplätzen. Mit rund 4.100 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0