Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis
Schönebeck (Einbruchsdiebstahl Transporter)
Am Samstagvormittag wurde der Einbruch in einen Transporter im Friedhofsweg in Schönebeck gemeldet. Der Eigentümer parkte seinen Transporter am Freitagnachmittag ab und stellte den Schaden am späten Freitagabend fest. Unbekannte Täter hebelten vermutlich mittels Druckkissen die Seitentür des Transporters auf und entwendeten diverses Werkzeug.
Schönebeck (Einbruchsdiebstahl Transporter)
Am Sonntagvormittag wurde der Einbruch in einen Transporter in Schönebeck in der Otto-Hahn-Straße gemeldet. Der Transporte wurde durch den Eigentümer am Freitagnachmittag abgestellt. Am Sonntagvormittag musste er feststellen, dass die Seitentür des Transporters aufgeflext wurde. Aus dem Transporter wurde diverses Diebesgut entwendet. Hinweise auf Täterschaft ist nicht gegeben.
Aschersleben (Einbruchsdiebstahl Keller)
Unbekannte Täter verschafften sich im Tatzeitraum vom Freitag bis Samstag Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Valentina-Tereschkowa-Straße in Aschersleben. Im Kellerbereich wurde der Verschlussriegel einer Kellerparzelle abgeschraubt. Aus der Kellerparzelle wurden eine Kiste Vita Cola, ein Paket Kakao und sechs Pakete Cappuccino entwendet. Weitere Kellerparzellen wurden nicht angegriffen. Hinweise auf die Täterschaft sind nicht gegeben.
Bernburg (Geschwindigkeitskontrollen)
Am Samstag wurden in der Zeit von 15:25 Uhr bis 16:25 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in Bernburg im Zepziger Weg durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 65 Fahrzeuge gemessen. Dabei wurden sieben Verstöße festgestellt. Die höchst gemessene Geschwindigkeit betrug 49 km/h.
Güsten (Brand)
Am Sonntagmorgen meldete die Rettungsleitstelle einen Brand in Güsten. Dabei brannte ein Nebengelass in voller Ausdehnung. Brandursache konnte bisher nicht abschließend geklärt werden, vermutlich traten die Flammen des Kamins auf die Räumlichkeiten über. Brandort wurde beschlagnahmt und eine Brandursachenermittlung wird am Montag folgen. Gesamtschaden beträgt ca. 50-60.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Schadeleben (Verkehrsunfall mit Personenschaden)
Am Samstagnachmittag kam es auf der Landstraße 73 kurz vor Schadeleben zu einem Unfall zwischen einem PKW und einen Fahrradfahrer. Der Fahrzeugführer mit seinem PKW hielt am rechten Rand der Landstraße 73 um sein Navi neu einzustellen. Der Fahrradfahrer befuhr die Landstraße 73 in Richtung Schadeleben und schaute dabei nur auf die Straße und beachtete den vorausfahrenden Verkehr nicht. Somit konnte er den stehenden PKW nicht wahrnehmen und fuhr ungebremst auf diesen auf. Der Fahrradfahrer wurde mit leichten Verletzungen zur ambulanten Versorgung in das Klinikum Quedlinburg verbracht. Am PKW und am Fahrrad entstanden Sachschaden.
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben