Immerhin, so betonte Jens Meißner vom Stadtmarketing, sei es der erste Weihnachtsmarkt, der in Sachsen-Anhalt eröffnet worden ist. Da wollte der Mann im roten Gewand natürlich sich überzeugen, ob der Heele-Christ-Markt seinen Ansprüchen gerecht wird.
LICHTEREINKAUF
Weihnachtsmann sagt schon mal "Hallo"
BERNBURG/AS. Den Lichtereinkauf wollte sich der Weihnachtsmann nicht entgehen lassen. Am Freitagabend (22.11.) nahm er sich die Zeit, um auf dem Bernburger Weihnachtsmarkt vorbeizuschauen. Zuvor zog er den Boulevard entlang, begleitet vom Spielmannszug Bernburg 1902 e.V..
Immerhin, so betonte Jens Meißner vom Stadtmarketing, sei es der erste Weihnachtsmarkt, der in Sachsen-Anhalt eröffnet worden ist. Da wollte der Mann im roten Gewand natürlich sich überzeugen, ob der Heele-Christ-Markt seinen Ansprüchen gerecht wird. Er schien zufrieden zu sein.
Den Besuchern bot sich ein durchaus sehenswertes und ansprechendes Ambiente. Der Grund für den zeitigen Beginn sei, dass man für eine Belebung der Innenstadt zum Lichtereinkauf sorgen wollte, wurde von der Bühne verkündet.
Der Totensonntag (24.11.) wird indes respektiert. Da bleibt der Weihnachtsbaum dunkel und der Markt geschlossen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben