Insgesamt 267 Teilnehmer erkämpften eine Spendensumme von 6.623 Euro. Sogar Teilnehmer aus Österreich und ganz Sachsen Anhalt waren angereist, um mit Sport Geld für schwerkranke Kinder zu sammeln.
Auch in diesem Jahr hatte die Academy Bernburg wieder eine ganz besondere Weihnachtsaktion für ein soziales Projekt. In diesem Jahr soll das Kinderhospiz unterstützt werden.
Am Samstag war es dann soweit, Bankdrücken für das Kinderhospiz in der Academy Bernburg.
Insgesamt 267 Teilnehmer erkämpften eine Spendensumme von 6.623 Euro. Sogar Teilnehmer aus Österreich und ganz Sachsen Anhalt waren angereist, um mit Sport Geld für schwerkranke Kinder zu sammeln. Für jedes gedrückte Gewicht fließt Geld in den Spendentopf.
Jeder Teilnehmer hatte einmalig die Chance so viele Wiederholungen mit seinem selbstbestimmtem Gewicht zu drücken, wie seine Kraft hergab. Die Wiederholungen wurden mit dem Gewicht multipliziert und daraus ergab sich ein Gesamtgewicht, welches in eine Spendensumme umgewandelt wurde.
Das Kinderhospiz muss im laufenden Betrieb fünf Prozent der entstehenden Kosten für die palliativmedizinische und palliativpflegerische Versorgung pro Kind und Tag durch Spenden selbst aufbringen. Hinzu kommt der Bedarf an finanziellen Mitteln für die Beratung, die Trauerbegleitung, aber auch die Begleitung der Familien und Geschwisterkinder der schwerkranken Kinder und Jugendlichen.
Das könnte Sie auch interessieren: