
„Die Weihnachtsbaum-Entsorgung läuft gut und wird von den Bürgern gut angenommen. Wer seinen Baum nicht beim traditionellen Fest verbrennen möchte, kann ihn einfach abschmücken und neben der Biotonne ablegen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, den Baum gebührenfrei auf einem der Wertstoffhöfe im Salzlandkreis abzugeben.“
Bernburg, 15. Januar 2025 – Der Weihnachtsbaum hat seinen Platz in den Wohnzimmern und Herzen der Menschen gefunden, doch nach den Feiertagen steht für viele der Zeitpunkt der Entsorgung an. Die Nadeln fallen, die Äste verkommen – der Baum muss aus der warmen Stube verschwinden. Doch wohin mit Nordmanntanne, Fichte und Co., wenn sie ihren Glanz verloren haben?
In Bernburg und der Umgebung ist die Entsorgung der Weihnachtsbäume bereits in vollem Gange. An den Straßenrändern liegen viele Bäume, die geduldig auf ihre Abholung warten, um ihre letzte Reise anzutreten. Viele Bäume sind auch schon bei den beliebten „Knut-Festen“ in den Flammen aufgegangen. Doch es gibt eine unkomplizierte Lösung für alle, die ihren Baum umweltfreundlich und kostenfrei entsorgen möchten.
Ralf Felgenträger, Betriebsleiter des Kreiswirtschaftsbetriebes des Salzlandkreises, erklärt: „Die Weihnachtsbaum-Entsorgung läuft gut und wird von den Bürgern gut angenommen. Wer seinen Baum nicht beim traditionellen Fest verbrennen möchte, kann ihn einfach abschmücken und neben der Biotonne ablegen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, den Baum gebührenfrei auf einem der Wertstoffhöfe im Salzlandkreis abzugeben.“
Die Abholung der Weihnachtsbäume erfolgt in den kommenden Tagen in den jeweiligen Ortschaften. Die Bürger sind daher gebeten, ihre Bäume gut sichtbar und ohne Schmuck an den vorgesehenen Stellen bereitzustellen.
Mit dieser unkomplizierten Lösung trägt jeder dazu bei, dass die Entsorgung von Weihnachtsbäumen umweltfreundlich und nachhaltig erfolgt.
Das könnte Sie auch interessieren: