· 

Motorradfahrer bei Baalberge tödlich verletzt

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der L 146 zwischen Baalberge und Biendorf zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der L 146 zwischen Baalberge und Biendorf zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 24-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW die L 146 aus Richtung Biendorf in Richtung Baalberge.

 

Auf Höhe der Einmündung zur alten Pumpstation wollte die PKW-Fahrerin in den dortigen Feldweg links einbiegen. Während des Abbiegevorgangs habe diese augenscheinlich den Nachfolgeverkehr nicht beachtet, sodass ein überholender 31-jähriger Kradfahrer mit seinem Motorrad ungebremst in die linke PKW-Seite fuhr.

 

Durch die Gewalt des Aufpralles wurden der Kradfahrer und das Krad linksseitig in das Feld geschleudert. Der Kradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am selben Abend seinen Verletzungen erlag. Die PKW-Fahrerin wurde schwer verletzt in eine Klinik verbracht, das 2-jährige Kind, welches sich ebenfalls im PKW befand, blieb unverletzt.