· 

Kein Schülerverkehr durch Warnstreik der KVG am 06. Juni 2025

Besonders betroffen sind Schülerinnen und Schüler, die auf den Busverkehr angewiesen sind. Der Streik führt dazu, dass alle Buslinien, inklusive aller Subunternehmen und Rufbusangebote, von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss nicht fahren.


Salzlandkreis – Am Freitag, den 06. Juni 2025, kommt es aufgrund eines Warnstreiks der Gewerkschaft Ver.di zu erheblichen Einschränkungen im Busverkehr der Kreisverkehrsgesellschaft Salzland mbH (KVG). Die KVG sieht sich gezwungen, den gesamten Linienverkehr an diesem Tag vollständig einzustellen.

 

Besonders betroffen sind Schülerinnen und Schüler, die auf den Busverkehr angewiesen sind. Der Streik führt dazu, dass alle Buslinien, inklusive aller Subunternehmen und Rufbusangebote, von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss nicht fahren. Dies bedeutet, dass der Schülerverkehr an diesem Tag stark beeinträchtigt wird und viele Schülerinnen und Schüler ihre Schulen nicht wie gewohnt erreichen können.

 

Die KVG bedauert die Unannehmlichkeiten sehr, sieht jedoch keine andere Möglichkeit, um auf die aktuelle Streikmaßnahme zu reagieren. Ab Samstag, dem 07. Juni 2025, wird der reguläre Linienverkehr wieder uneingeschränkt aufgenommen.

 

Die Geschäftsführung bittet alle Fahrgäste, insbesondere Schülerinnen und Schüler, sich auf die Einschränkungen einzustellen, alternative Reisemöglichkeiten zu prüfen und die aktuellen Informationen zu verfolgen. Wir empfehlen, frühzeitig alternative Wege zu planen, um den Schulweg sicherzustellen.

 

Die KVG appelliert an die Gewerkschaft Ver.di, die Verhandlungen nicht durch Warnstreikaktionen weiter zu belasten, um die Belastung für die Schülerinnen und Schüler sowie alle Fahrgäste so gering wie möglich zu halten.

Das könnte dich auch interessieren: