· 

Offene Kirche lädt zu neuer Ausstellung ein

FOTO: Stephanie und Dirk Golz mit Pfarrer Johannes Lewek (r.).


BERNBURG/AS. Eine neue Ausstellung mit Werken von Stephanie Hadrath ist am Pfingstmontag in der Bernburger Marienkirche eröffnet worden. Es werden Bilder, die mit verschiedenen Techniken entstanden sind, gezeigt. Die gebürtige Argentinierin war vom Zuspruch der Gäste sehr angetan und freute sich über die Besucher der Ausstellungseröffnung. Pfarrer Wolfgang Wenzlaff aus Baalberge begrüßte die Gäste und der Pfarrer der Marienkirche, Johannes Lewek, schaffte mit seinem Saxophonspiel eine feierliche Stimmung in der Kirche. Lewek erklärte, warum es hier regelmäßig Austellungen gibt. Es sei das Konzept der offenen Kirche, das Menschen einladen soll, die Kirche zu besuchen.

 

Stephanie Hadrath entdeckte ihre Kreativität mit 16 Jahren und studierte später an der Kunstuniversität in Barcelona, wo sie längere Zeit lebte. Mit sehr viel Selbstdisziplin, wozu auch tägliche Arbeit an ihren Werken zählt, schafft sie immer wieder neue Kunstwerke, wobei sie unterschiedliche Techniken anwendet.

 

Dass sie in Bernburg gelandet ist, ist einem Job geschuldet. Der führte sie in die Saalestadt, wo sie ihren Mann Dirk Golz kennenlernte.

 

Heute arbeitet Stephanie Golz, die weiterhin den Künstlernamen Hadrath beibehalten hat, am Bernburger Campus Technicus als Lehrerin und an der Hochschule Anhalt als Dozentin.

 

Die Ausstellung in der Marienkirche ist bis Ende August hier zu sehen.

 

Geöffnet ist die Kirche donnerstags bis sonntags jeweils von 14 bis 17 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren: