
Das Foto (Quelle: privat) zeigt (v. l.) Bauernverbandsmitglied Carlos Rampérez y Carrasco, den Kreistagsvorsitzenden Thomas Gruschka und Landrat Markus Bauer mit Baghdatis Oberbürgermeister Kakha Enukidze neben weiteren Vertretern der Region Baghdati.
Baghdati/Bernburg – Der Salzlandkreis und die georgische Munizipalität Baghdati bringen ihre neue Partnerschaft mit Leben: Bei einem mehrtägigen Besuch trafen Landrat Markus Bauer und Kreistagsvorsitzender Thomas Gruschka erstmals auf Partnerinnen und Partner vor Ort – darunter Oberbürgermeister Kakha Enukidze sowie Bildungseinrichtungen und landwirtschaftliche Betriebe der Region.
Im Mittelpunkt der Gespräche stand der geplante Austausch junger Menschen, die künftig im Salzlandkreis Praxiserfahrungen sammeln sollen. Landrat Bauer betonte: „Die Grundlage für Fortschritt ist Wissenstransfer.“
Die Reise markiert den Beginn konkreter gemeinsamer Projekte im Sinne der Kooperationsvereinbarung zwischen beiden Regionen. Weitere Treffen – auch in Deutschland – sind bereits geplant. Ziel ist es, langfristig in den Bereichen Bildung, Kultur, Umwelt und Wirtschaft eng zusammenzuarbeiten.
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben