· 

5. Kirschblütenfest in Staßfurt gefeiert

So viel Besucher wie noch nie, das 5. Kirschblütenfest Staßfurt war super gut besucht und das Spitzenprogramm der Geschwister Weisheit begeisterte die Zuschauer.


Das 5. Kirschblütenfest in Staßfurt war so gut besucht wie noich nie zuvor. Ein Spitzenunterhaltungsprogramm für die ganze Familie - und das bei kostenlosem Eintritt brachte ganz Staßfurt und viele Besucher von außerhalb an den Stadtsee. Der Gewerbeverein Staßfurt ''Stadt an der Bode'' e.V. veranstaltete bereits zum 5 mal das Kirschblütenfest rings um dem Stadtsee im Zentrum von Staßfurt.  

 

Ein schönes Unterhaltungsprogramm mit vielen Kleinkünstlern, sowie viele kleine Highlights überall am See, so wie der Seifenblasen-Artist, riesige Wasserbälle, Schlauchboot fahren über den See oder das beliebte Feuerwehr-Spritzen, aber auch Karussells, Hüpfburgen, Schminktische und ganz viele Möglichkeiten zum Austoben waren bei Kindern beliebt.


Das absolute Highlight ist allerdings war die Hochseiltruppe Geschwister Weisheit - Europas größte Hochseilshow!, die genau erstmals auf den Tag genau nach 30 Jahren über den Stadtsee eine Air-Art-Show-Artistik von höchstem Anspruch – zwischen Himmel und Erde, genau über den Stadtsee darboten.

 

Die Hochseiltruppe aus Gotha verzauberte schon 1974, 1985 und am 01. Mai 1988 das Staßfurter Publikum. Die Hochseilshow bietet eine atemberaubende Motorradsensationsshow in 40m Höhe mit 13 Artisten, Darbietung am höchsten Artistenmast der Gegenwart mit 62m oder Steilseildarbietung ohne Netz, mit und ohne Balancierstange.

 

Auch musikalisch bot das 5. Kirschblütenfest beste Unterhaltung, denn der Veranstalter hatte den 1. Mai gleich mit mehreren Künstlern vollgepackt. Viele kleine Stationen rund um dem Stadtsee luden zum Mitmachen ein.


Mit freundlicher Unterstützung:


Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Folgen Sie uns