· 

Besucher boykottieren Tiergarten wegen Corona-Test

Wie wir bereits am Samstag berichteten, ist ein Besuch im Tiergarten Bernburg ab dem vollendeten 6.Lebensjahr nur noch mit einem negativen Corona-Test möglich. Auffallend war die Ruhe am Wochenende im Tiergarten, denn weder auf dem Spielplatz noch im Eingangsbereich waren Gäste zu sehen.


Wie wir bereits am Samstag berichteten, ist ein Besuch im Tiergarten Bernburg nur noch für alle Besucher ab dem vollendeten 6.Lebensjahr mit einem negativen Corona-Test möglich. Auffallend war die Ruhe am Wochenende im Tiergarten, denn weder auf dem Spielplatz noch im Eingangsbereich waren Besucher zu sehen.

 

Im Eingangsbereich vor dem Tiergarten stehen dementsprechend Hinweise, auch auf dem Parkplatz hinter dem Tiergarten sind bereits Schilder zu lesen, auf welchen hingewiesen wird, das ein Besuch nur mit aktuellem negativen Test möglich ist. Offenbar sind viele sofort umgekehrt, als sie das Schild gelesen haben, denn insgesamt worden am gesamten Wochenende lediglich 72 Besucher gezählt.

 

Normalerweise sind es im April rund 1.000 Besucher an einem Wochenende. Der Mai ist der besucherstärkste Monat im Tiergarten mit rund 15.000 Besucher, doch angesichts der Zahlen des ersten Wochenendes, seit dem die Bundesnotbremse in Kraft getreten ist, macht auch der kommende Monat Angst, sollten die Besucher ausbleiben.

 

Auch die anderen Freizeiteinrichtungen der Bernburger Freizeit GmbH sind geschlossen. Dazu kommt die Kündigung des Pächters für die Gaststätte Märchengarten Paradies. Auch die Parkeisenbahn und das MS „Saalefee“ konnten bisher nicht in die Saison starten.

 

Die BFG-Bernburger Freizeit GmbH ist momentan intensiv bemüht, ab kommenden Wochenende am Tiergarten eine Teststation einzurichten.

 

Ab sofort hat der Tiergarten Bernburg ein modernes Kassen- und Zutrittssystem. Außerdem steht den Besuchern und Gästen ein Kassenautomat zur Verfügung. In den kommenden Wochen werden alle touristischen Einrichtungen der BFG auf das neue Kassensystem umgestellt. Damit verbunden werden auch alle derzeitig gültigen Jahreskarten für den Tiergarten umgerüstet. Auch eine Wertkarte kann ab Mai problemlos in den Einrichtungen erworben und eingesetzt werden. Ein Online-Ticketkauf wird bis zum Sommer möglich sein.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0