· 

Große Ausfahrt beim 6. Pneuhage Oldtimer Treffen in Bernburg

Am Samstag fand das 6. Pneuhage Oldtimer Treffen in Bernburg statt. Absolutes Highlight war die Ausfahrt der historischen Fahrzeuge im Corso durch Bernburg.


Am Samstag fand bei Pneuhage in Bernburg das inzwischen sechste typen-offene Oldtimer-Treffen statt. Highlight war die Ausfahrt der historischen Fahrzeuge im Corso durch Bernburg.

 

Von 10:00 Uhr bis 15 Uhr verwandelte sich das Firmengelände des Reifendienstes in eine Ausstellung mit Bewirtung und Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Musikalisch sorgte die Band „Crazy May“ für Unterhaltung. Besucher konnten außerdem einen Satz Pkw-Reifen von Falken gewinnen.

 

Mit dabei war auch das schwerste Fahrrad der Welt mit einem Gewicht von 1.300 Kilogramm, was von Sebastian Beutler aus Köthen gebaut wurde.

 

Die 1953 gegründete inhabergeführte Pneuhage-Gruppe betreibt unter den Marken Pneuhage Reifendienste, Reifen Ehrhardt und First Stop mehr als 160 eigene Reifendienste in Deutschland sowie vier Runderneuerungswerke für Lkw-Reifen. Mit insgesamt 1000 Partnern leistet man über Netzwerke auch überregionalen Service für Flotten. Für ein vielfältiges Sortiment und schnelle Verfügbarkeit sorgen firmeneigene Großhandelslager. Sie bevorraten 1,3 Millionen Reifen für Pkw und Transporter, 50.000 Lkw-Reifen sowie mehrere Tausend Reifen für Ackerschlepper, Baumaschinen und Transporter.

 

Insgesamt beschäftigt die Pneuhage-Gruppe rund 2500 Mitarbeiter, wovon sich bis zu 12 Prozent in der Ausbildung befinden. Die Unternehmensgruppe verzeichnete 2021 einen Gesamtumsatz von rund 770 Millionen Euro. Die gemeinnützige Pneuhage Stiftung kümmert sich um soziale Projekte in der Aus- und Weiterbildung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0